Ahoi!

Kreativer Kopf an Steuerbord. Volle Kraft voraus.

Momentan bin ich eine glückliche SPiNNERIN in der Wiener Digital-Agentur SPiNNWERK und kümmere mich dort um Grafiken und Motion Designs für (online-)Kanäle diversester Kunden.

Davor war ich eine lange Zeit bei PULS 4 als Cutterin und Motion-Designerin, die letzten 3 Jahre  teils auch als Redakteurin und später als Grafikerin für Café Puls – sprich als „Expertin-für-eh-alles“.

Neugierig und wissensdurstig, lerne ich sehr schnell – das Abendkolleg der Graphischen für Grafik- und Kommunikationsdesign mit Exkursen in die Druck- und Medientechnik habe ich deswegen nach meiner Ausbildung in Multimedia (2011-13) noch angehängt und während meiner Zeit bei PULS 4 abgeschlossen. Zusätzlich habe ich mein Diplom als Infografikerin erarbeitet.

Gutes Design ist entscheidend – vor allem in der Informationsvermittlung. Um Informationen ohne Umwege direkt zu erfassen ist es essenziell Junk zu entfernen und die Kernaussage klar und sauber zu präsentieren. Deswegen liebe ich die Arbeit an Infografiken – wenn diese auch noch animiert sind, bin ich umso mehr die Frau für diese Aufgabe.

Winke Astrid

Skills

Premiere

After Effects

Photoshop

Illustrator

InDesign

Ausbildung

03–05 2016

Infografikdesign – Diplom

WIFI, Wien

2015–2018

Abendkolleg Grafikdesign
und Drucktechnik – Diplom

die Graphische, Wien

2010–2011

Kolleg für nachhaltiges Produktdesign
und Innenraumgestaltung

New Design University, St. Pölten

2002–2010

AHS – Matura

Wirtschaftskundliches Realgymnasium Ödenburgerstraße , Wien

Arbeitserfahrung

2016–2019

Grafikerin und Motion Designerin
für Café Puls /Magazin

ProSiebenSat1. PULS 4

2013-2014

Cutterin und Motion Designerin

NeuKurs